Info-Brief vom 07.12.2021

21. Dezember 2021

Liebe Genossinnen und Genossen,

die Pandemie hat uns leider fest im Griff, zumindest was die Ausrichtung von Veranstaltungen betrifft. Deswegen müssen wir, wie Ihr schon ahnen konntet, die Jahreshauptversammlung absagen. Die Ausrichtung in digitaler Form hat bei der Notwendigkeit von Wahlen zu Delegierten auch keinen Sinn. Was unsere Jahresabschlussveranstaltung betrifft, sehen wir leider auch bis dato nicht die Möglichkeit der traditionellen Wanderung mit Einkehr bei den Werdenfelsern. Die Infektionsgefahr ist zu groß und die Lage in den Krankenhäusern zu angespannt. Wir werden Anfang des Jahres eine Ortsvereinssitzung in digitaler Form durchführen. Die Jahreshauptversammlung planen wir, sobald es die Lage zulässt. Die gute Nachricht für diese Woche: die Bildung der neuen Regierung mit der Wahl von Olaf Scholz als neuen Bundeskanzler !! Wir hoffen, dass alle Koalitionspartner sich ihen Aussagen verpflichtet sehen und Deutschland in einen dynamischen Prozess führen, um die anstehenden doch sehr großen Herausforderungen anzupacken :-) Noch ein Hinweis und eine Bitte: Wir hatten Euch schon für Planungen per Mail (letzte Nachricht am 05.12.2021) informiert. Jedoch natürlich nur diejenigen, deren Mailadresse uns bekannt ist. Also alle, die keine Nachricht erhalten haben, bitten wir, ihre Mailadresse an uns weiterzugeben. Die Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Bei einer eventuellen Sitzung kann jede/r mit einem PC (Lautsprecher, Mikrofon (Kamera) notwendig) oder mit einem Smartphone/Handy teilnehmen. Und bitte keine Scheu. Wenn jemand unsicher ist, können wir vorab alles ausprobieren. Also bitte Mailadresse weitergeben und ggf. meldet Euch direkt bei uns. Das soll natürlich keinen ausschließen und nur als zusätzliche Informationsquelle und Kommunikationsebene verstanden werden ;-) Lasst Euch nicht unterkriegen. Wir wünschen euch alles Gute und eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Arnt - Ina - Sven